ARCHIV

Suzuki Bandit 600

technische Daten Suzuki Bandit 600

Erstzulassung:
1997
Motor : original
Vergaser : Dynojet Stage 1 - K u N Luftfilter
Auspuffanlage : Shark
Fahrwerk : Wilbers Gabelfedern
Bremsanlage : original
Sonstiges : Felgenränder poliert - Höherlegung - Carbon Schutzblech - Big Bike Höcker - Katana Verkleidung

alles by TT-Motorräder



Hyosung GT 650 i SE

TT-Motorräder Hyosung GT 650 i SE " Project 11 "

Umbau : Scheinwerfer / Scheinwerferhalter / Fußrasten / Bugspoiler /
Lenker ( konifiziert ) / Lenkeradapter / Sturzpads / Sozius Sitzbankabdeckung /
Hinterradabdeckung / Rücklicht / Kennzeichenhalter / Felgenrandaufkleber

Suzuki Bandit 1200

technische Daten

Erstzulassung :
1997
Motor : original
Vergaser : original - Dynojet Stage 1 - K u N Luftfilter
Auspuffanlage : Schüle 4 in 1
Fahrwerk : Heck hochgelegt - Wilbers Gabelfedern
Bremsanlage : original
Sonstiges : Rahmen vernickelt - Lackierung McLaren - Felgenränder poliert - Schwinge kunststoffbeschichtet - div.

komplett Umbau by TT-Motorräder

Hyosung GT 650 S umgebaut auf GT 650 R

Erstzulassung 2005

Motor : original
Vergaser : HD 130 - Nadelclip 4 - BMC Filter ( Leistung Motor 80 PS - auf unserem Prüfstand P 4 )
Auspuffanlage : Krümmer original - Endschalldämpfer Leo Vince
Fahrwerk : Wilbers Federbein - Wilbers Gabelfedern
Bremsanlage : Melvin Bremszangen - 19 Radial Bremspumpe - Stahlflex Bremsleitungen
Rahmen : original - schwarz lackiert
Sonstiges : Hinterradabdeckung - LSL Fußrastenanlage - Racing Cup Verkleidung mit 54 mm Scheinwerfer - Racing Cup Höcker mit LED Rücklicht - Sonderlackierung

TT-Motorräder Hyosung GT 650 R " Project 12 " Mätresse Katalin

Umbau : Scheinwerferblende lackiert / Bremszange lackiert / Kennzeichenhalter Kit / Dekor by TT-Motorräder / Hinterradabdeckung / Felgenrandaufkleber / Spiegelblinker

Rickman by TT-Motorräder

RICKMAN - Mit dieser Marke entstand die Firma TT-Motorräder

Thomas Klasing :
Eine Rickman Honda CR 750 war mein drittes Motorrad. Angefangen habe ich mit einer Honda CB 550 four, mit Hilmer Kastenschwinge, Koni Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer und K&N Einzelluftfilter. Mein zweites Motorrad ist eine Ducati 900 SSD, gekauft 1985 und noch immer in meinem Besitz. 1988 kaufte ich mir eine Rickman CR 750 in desolatem Zustand. Im Winter 88/89 baute ich diese komplett neu auf. Auf die erste Rickman folgten noch viele weitere.

Die Rickman Rahmen wurden ab 1966 in Kleinserie für englische Motoren gefertigt, bis 1984 die Produktion eingestellt wurde. In den 70´er Jahren wurde die Produktion vergrößert und es wurden Motoren japanischer Hersteller in den vernickelten Rahmen verbaut. Hier wurden die Motoren von Honda und Kawasaki verwendet.

Von 1994 bis 2000 haben wir uns um die Ersatzteile für Rickman Motorräder gekümmert. Leider ist der Kreis der Rickman Motorräder immer kleiner geworden, so dass wir heute nur noch wenige Teile anbieten können

TT-Motorräder Suzuki GSXR 750

technische Daten Suzuki GSXR 750 SRAD

Erstzulassung: 1996
Motor : GSXR 750 Einspritzer - Airbox optimiert - CDI angepasst - Nockenwellen Stage 3 Lobcenter eingestellt
Auspuffanlage : Akrapovic Krümmer - Devil Titan Endschalldämpfer
Fahrwerk : Gabel GSXR 750 K 2 - Wilbers Gabelfedern - Wilbers Dämpfer - Öhlins Lenkungsdämpfer
Bremsanlage : Braking Wave vorne und hinten - GSXR 600 Bremszangen - 19 er Radial Bremspumpe
Sonstiges : Hilfsrahmen geändert - TT GP 1 Höcker - GSXR 1000 K 3 Verkleidung - MRA Racing Scheibe - 520 er Kette - Plotterarbeiten by TT-Motorräder

alles by TT-Motorräder

SLIM FAST Schlank und schnell ist SUZUKIS neuer Supersportler:

Die Suzuki Leute können sich sicher sein, mit der Suzuki GSXR 750 SRAD einen echten Überflieger auf die Räder gestellt zu haben.

GSX R 600 / 750 ab Baujahr 1996


TT-Motorräder : Seit 2000 setzten wir eine Suzuki GSX R 750, Baujahr 1996 bei diversen Renntrainings ein.

2002 wurde der Motor von Vergaser auf Einspritzung umgerüstet. Wir können jedem nur empfehlen gleich ein Einspritzer Modell zu kaufen, da später sonst viele Umbauarbeiten durchgeführt werden müssen (Motor, Kabelbaum, Einspritzanlage, Tank, etc.)

Das Fahrwerk : hinten aus Wilbers Federbein (High- und Lowspeed), Gabel mit Wilbers Gabelfedern und wurde durch Wilbers optimiert. Weiterhin wurde eine Lucas Fußrastenanlage und ein Öhlins Lenkungsdämpfer verbaut.

Seitdem haben wir vielen Kunden GSX R Modelle optimiert, einige Modelle für die Rennstrecke umgebaut, Kundenmotoren überholt und auch getunt.
Diese Seiten werden in Zukunft noch um Diagramme von Prüfstandsarbeiten im Bereich Motortuning, Auspuffanlagen und Einstellungen für Fahrwerke erweitert.

Mit unserer GSX R 750 haben wir nunmehr bei 30 Renntrainings diverse Teile geprüft und getestet.

Die GSXR 750 SRAD wurde im Herbst 2007 verkauft

Suzuki VL 1500

technische Daten Suzuki VL 1500

Erstzulassung :
1999
Motor : original
Vergaser : original
Auspuffanlage : Thunder Bike
Fahrwerk : tiefergelegt
Bremsanlage : optimiert
Sonstiges : viele Teile verchromt / poliert

komplett Umbau by TT-Motorräder